Stefanie

Gruppenhelferin

„Primär ist es die Arbeit mit den Menschen, die die alltäglichsten Situationen zu etwas Besonderem machen. Aber auch die persönliche wie berufliche Förderung durch das Unternehmen kann ich besonders hervorheben: Denn als alleinerziehende Mutter ist es ja nicht so einfach, den Schichtdienst und den persönlichen Alltag kindgerecht organisieren zu können. Die Lebenshilfe Wohnstätten Mainfranken hat sich da auf meine Situation eingestellt und teilt mich hauptsächlich für den Tagesdienst ein.

Diese nachhaltige Unterstützung und positive Erfahrung hat mich bestärkt, mich weiter zu qualifizieren! Mein Ziel ist nun die Ausbildung zur Heilerziehungspflege-Fachkraft, so dass ich mich nicht nur fachlich weiterentwickeln kann, sondern vor allem finanziell profitieren werde!“

Stefanie arbeitet seit Anfang 2020 als Gruppenhelferin in Würzburg. Sie bringt eine Ausbildung in der Sozialbetreuung und Berufserfahrung in der Pflege von Menschen mit Behinderung im Seniorenalter mit. Als Arbeitgeber ist uns sowohl die berufliche Förderung als auch die Unterstützung bei der persönlichen Lebenssituation sehr wichtig.