Ines

Fachkraft und kommissarische Gruppenleiterin

„Meine Tochter hat schon von klein auf mitbekommen, wie erfüllend es für mich ist, Menschen
mit Behinderung in ihrem Zuhause zu betreuen. Sie teilt mit mir die Begeisterung und jobt nun aushilfsweise im Gruppendienst. Auch die familiäre Struktur und das verlässliche Team trägt dazu bei, diese Arbeit gerne und mit Herzblut zu machen. Wenn was ist, weiß man genau, man bekommt Unterstützung. Auch vom Arbeitgeber, um auch beruflich weiterzukommen. Denn als Querseinsteigerin wurde mein Engagement und die Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben honoriert: Ich wurde als Fachkraft eingestuft und bin kommissarische Gruppenleitung. Menschlich, finanziell und beruflich einfach klasse!“

Ines, Fachkraft und kommissarische Gruppenleitung in Kitzingen, ist seit über 12 Jahren bei der Lebenshilfe Wohnstätten Mainfranken tätig. Als gelernte Kinderpflegerin und Ergotherapeutin kam sie als Helferin zu uns in den Gruppendienst. Sie ergriff ihre Chance, übernahm Fachkraftverantwortung im Bereich Tagesstruktur – somit unterstützten wir die Einstufung als Fachkraft im Gruppendienst. Denn unser Credo als Arbeitgeber ist: Förderung und Weiterentwicklung.